Tag 3 (02.05.)

Disney zum Zweiten

Als wir heute Morgen erwachten, war der Himmel bedeckt und die Wolken waren auch recht dunkel, aber es war warm und trocken. Leider sollte dies nicht so bleiben.

Wir fuhren mit dem Shuttle zum Animal Kingdom und kehrten zum Frühstück im Rainforest-Cafe ein. Frisch gestärkt ging es dann direkt in den Park. Unsere erste Station sollte Klimanjaro Safaris sein. Am Eingang stand zunächst Wartezeit 30 Minuten, die aber schon kurz nach dem Anstellen auf 60 Minuten umsprang. Tatsächlich haben wir dann ca. 1,5 Stunden angestanden bis wir die Safari durch Afrika beginnen konnten. Schon während des Wartens begann es leicht zu regnen. Nach der Fahrt begann es dann leider richtig heftig zu gewittern. Zwar besorgten wir uns noch Regencapes, aber bis wir die hatten, waren wir schon ziemlich nass.

Da während des Gewitters eh keine Attraktionen offen waren, entschieden wir uns ersteinmal ins Hotel zurück zu fahren, um uns trocken zu legen. Es regnete sich so richtig schön ein. Das Gewitter hielt ungefähr 2 Stunden an, allerdings hörte der Regen nur sehr kurzfristig auf. Trotzdem entschlossen wir uns, am Nachmittag noch einmal zurück ins Animal-Kingdom zu fahren. Von so einem warmen Sommerregen lassen wir uns nicht die Laune verderben. Im Gegenteil, so ein wenig Regen hat auch den Vorteil, dass im Park nicht mehr wirklich viel Betrieb war und wir fast keine Wartezeiten mehr hatten. So konnten wir dann doch noch die fehlenden Attraktionen mitnehmen: Rafiki’s Planet Watch, Kali River Rapids, Primeval Whirl, It’s Tough to be a Bug!, Pangani Forest Exploration Trail, Conservation Station.

Zum Abendessen fuhren wir dann zurück ins Hotel und hatten dann eigentlich geplant zum Feuerwerk ins Magic Kindom zu fahren. Da der Regen aber wieder stärker wurde und wir morgen ja eh den ganzen Tag dort verbringen wollen, blieben wir im Hotel.

Ein Gedanke zu „Tag 3 (02.05.)

Kommentare sind geschlossen.